• Mica

Was bringt mir der Proteinshake?

Aktualisiert: 11. Apr 2019


Proteinshake, Proteinriegel, ... warum Protein gerade für dich und dein Training wichtig ist, erklären wir dir in diesem Beitrag.


Proteine (Eiweiße) kommen in Eiern, Milch, Fleisch und Fisch vor. Sie haben die Aufgabe Hormone zu bilden, Körperstrukturen aufzubauen und erhalten, helfen bei der Immunabwehr, sind Baustoff und Bestandteil jeder Zelle deines Körpers und vieles mehr.

Gründe für Protein-Mehrbedarf bei Trainierenden:


Muskelneubildung +

Erhaltung bestehender Muskeln +

Zusätzlicher Energiespeicher

=> Körperliche und Geistige Leistungssteigerung


Viele Sportler beginnen den Tag mit einem Proteinreichen Frühstück, welches Quark gemischt mit 1-2 Esslöffeln Proteinpulver und einer Hand voll Beeren/einer Banane enthält. Für den ultimativen Frühstart, kannst du auch Super-Foods, wie einen Teelöffel Cia-Samen oder Kokosflocken hinzufügen.


Wir bei Ladys Fitness Point haben eine große Auswahl an Proteinshakes. Wenn du deinen Lieblings-Geschmack noch nicht gefunden hast, frag doch einfach mal an der Theke nach und probiere dich zu deinem Lieblingsgeschmack.

0 Ansichten

0511822223

Lange Weihe 18, 30880 Laatzen

Impressum & Datenschutz ©2019 by Ladys Fitness Point Laatzen. Proudly created with Wix.com