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  • Mica

Was ist Übertraining?

Aktualisiert: 11. Apr 2019


Es gibt keine einzelne verlässliche Messgröße, die Übertraining anzeigen könnte, doch wenn du das Gefühl hast, dass du dich von Training zu Training verschlechterst, deine Belastbarkeit abnimmt, du innerlich unruhig bist, schlecht Schläfst, Probleme mit der Verdauung hast, dich kaum zu etwas Motivieren kannst, müde und dicke Beine hast, dann sind das Zeichen, welche auf ein Übertraining hinweisen können.


Sei ehrlich zu dir selbst, setze dich für einen Moment und frage dich, hast du zur Zeit viel Stress? Oder hat dein Körper Stress. hast du vielleicht unter Krankeheit trainiert? Schläfst du genug? Isst du regelmäßig? Trainierst du zu viel?

Hast du eine oder mehrer Fragen mit "Ja" beantwortet? Dann überlaste dich nicht!


Eine Trainingspause kann deinem Körper helfen, wieder mit dir zu arbeiten und im Training voran zu kommen. Das bedeutet nicht, dass du in der Pause nicht ins Studio solltest, ganz im Gegenteil! Erzähle uns am besten, wie es dir zur Zeit mit dem Training geht und wir helfen dir die beste Methode zu finden.

Ein Besuch in unserer Wellness-Sauna, oder eine Massage wirken meist Wunder.


Massage Angebot: Rücken- und Nackenmassage mit Aromaöl, Sportmassage (kräftige Rücken- und Beinmassage), Beinmassage, Hot Stone, Gesichtsmassage, Thibetische-Thai-Fußmassage, ... schon ab 13,90 €.

Termine einfach beim nächsten Besuch im Ladys Fitness Point am Tresen vereinbaren.


Doch auch Kurse wie Faszientraining, Pilates und Yoga können helfen. Sprech uns einfach an und wir helfen dir, dass du wieder mit voller Leistung durchstartest!


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